Methodentag „Politische Bildung: Vielfalt der Methoden“

Wir freuen uns, zum Methodenaustausch „Politische Bildung: Vielfalt der Methoden“ einzuladen! Er findet am 25. und 26. März in der Akademie Klausenhof statt.

Die AKSB-Projekte Politisch bilden – Profession stärken und RespACT – Vielfalt leben. Haltung zeigen freuen sich, euch zum Methodenaustausch „Politische Bildung: Vielfalt der Methoden“ einzuladen! Er findet am 25. und 26. März in der Akademie Klausenhof in Hamminkeln statt.

Hier lernst du verschiedene Ansätze kennen, um politische Bildung spannend und interaktiv zu gestalten. Wir widmen uns u. a. Methoden zu Verschwörungserzählungen und Rechtsextremismus, aber auch der Bedeutung von Reflexion und Reflexionsmethoden für die politische Bildung. Sei dabei und erweitere dein Wissen! Sichere dir jetzt schon deinen Platz und save the date! Wir freuen uns auf dich!

Wann? 25. bis 26. März 2024

Wo? Akademie Klausenhof in Hamminkeln

Hier gehts zur Anmeldung.

Bei Fragen melde dich gerne bei Annika Breuer oder Dr. Ann-Kristin Beinlich!

 

 

Letzte Aktualisierung: 21. Februar 2024

Annika Breuer

Referentin politische Jugendbildung, Förderung und Qualifizierung

0228 28929-35
breuer@aksb.de

Dr. Ann-Kristin Beinlich

Projektleitung „RespACT – Vielfalt leben. Haltung zeigen.“

0228 28929-40
beinlich@aksb.de